Alles begann 6 Wochen zuvor. Unsere Lehrerin brachte Luftballons, Zeitungspapier, Kleister, Eierkartons und Toilettenpapierrollen in den Kunstunterricht.

Jeder sollte daraus ein Tier seiner Wahl basteln.

Laura: Ich dachte, dass schaff ich nie.

Lasse: Welches Tier soll ich machen?

Lukes: Ich fand den Kleister ekelig.

Es entstanden Schildkröten, Fische, Pinguine, Vögel, Schweine, ein Hund, eine Kuh, eine Maus, Meerschweinchen und ein Dinosaurier. Schließlich wurden die Tiere noch bunt angemalt.

Dann rückte der Tag der Ausstellung immer näher. Wir verteilten Einladungen und hängten Plakate auf. Als wir am 28.4. in die Schule kamen, standen im Flur vor unserer Klasse Tische mit Tüchern abgedeckt und darauf unsere gebastelten Tiere.

Marje: Das sieht richtig schön aus!

René: Ich bin gespannt, wie sie mein Tier finden.

Anna: Wie wird der Dienst des Museumswächter sein?

Micha: Ich war sehr aufgeregt.

Wir legten die Geschichten von unseren Tieren dazu, die wir auf Sprechblasen geschrieben hatten. An diesem Tag kamen unglaublich viele Besucher zu unserer Ausstellung: Kinder, Lehrer, Eltern und Großeltern.

Noah: Ich habe erst gedacht, dass nur 2-3 Klassen kommen.

Lisa K.: Ich war beeindruckt, wie viele Besucher kamen.

Finn: Ich fand es gut, dass die Eltern und Großeltern, sich so viel Zeit genommen haben.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Besucher. Es war ein unvergesslicher Tag.

Die Kinder der Klasse 4a

Fotos zur Aktion befinden sich in der Galerie.