Am 19. April 2012 hatte die Klasse 2c aufregenden Besuch. Herr Wegener (Vater von Tabea) und sein Kollege Herr Lackes kamen mit dem Rettungswagen auf den Schulhof. Voller Spannung sahen die Kinder, dass er mit dem Notfallkoffer in die Klasse kam und ihnen anschließend den Inhalt zeigte und erklärte. Höhepunkt war, als alle Kinder sich den Rettungswagen von innen anschauen und sich einmal hinters Lenkrad setzen durften. Herr Wegener erklärte der Klasse die 5 W-Fragen, damit sie im Falle eines Notrufs die richtigen Angaben machen. Der Tag blieb allen in nachhaltiger Erinnerung.

Am 5.3.12 besuchte uns die bekannte Buchautorin Sabine Ludwig. Sie las für Kinder der dritten
und vierten Klassen aus ihren Büchern vor. Diese Aktion fand im Rahmen der Paderborner
Kinderbuchwoche statt

Es war ein toller Fußballtag! Frau Hibbeln-Sicken hat alle Mädchen in der Fußball-AG vorbereitet und dann haben sie kräftig Tore geschossen

Am 25. November haben wir mit der ganzen Schule einen Ausflug ins Neue Theater in Paderborn gemacht. Es lief das Stück "Räuber Hotzenplotz". Es war eine tolle Vorstellung!

Als Vorbereitung auf den Europatag haben wir einige Projekttage zum Thema „erneuerbare Energien“ durchgeführt. Das Experimentieren mit Luft, Wasser und Sonne hat großen Spaß gemacht!

Bei unserer Projektwoche zur Vorbereitung auf unser Schulfest haben tatsächlich ALLE mitgemacht.
Neben den Lehrern haben auch Eltern tolle Kurse wie Jazzdance, gesunde Sachen backen und
kochen oder Karate und Hip Hop angeboten. Auch die Kreismusikschule hat sich mit einigen
Kursen beteiligt. Die Woche war für uns alle klasse!