Besuch der Bärenbude in der Kilian-Schule
Am Mittwoch, 13.02.2019, waren alle Erstklässler und einige eingeladene Kindergartenkinder sehr aufgeregt, denn besonderer Besuch wurde erwartet.

Direkt am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, am 7.1.2019, besuchten uns früh am Montagmorgen die drei Sternsinger mit der Gemeindereferentin Frau Wagemeyer.

Am Donnerstag, 06.12.2018, waren alle Erstklässler sehr aufgeregt, denn der Nikolaus sollte zu Besuch kommen. Wir trafen uns um 9.00 Uhr in der Bibliothek. Da der Nikolaus noch nicht da war, ...


Am 10.11.2018 war es wieder soweit. In der Zeit von 9.00-13.00 Uhr fand im TZL der Schulanfängerworkshop statt. In Kooperation aller Kindertagesenrichtungen, der zwei Grundschulen, der OGS, der Stadt Lichtenau und vielen Kooperationspartnern (Ergo, Logo, Spielhaus Hentze, Buchhandlung Linnemann,...) konnten sich die Eltern der zukünftigen Schulanfänger rund um das Thema Schule informieren, während sich die kleinen Schützlinge in der Sporthalle auf eine Schatzsuche machten.

Das Training ab Februar 2018 jeden Freitag in der 5. und 6. Stunde hat sich gelohnt!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Am Morgen des 27.09. 2018 blieben alle Kinder nach dem Klingeln auf dem Schulhof stehen. Nicht etwa weil alle zu den am gleichen Tag stattfindenen Waldjugendspielen mussten, sondern, ...