Am Freitag fand unsere schon zur Tradition gewordene Schulwanderung statt. In diesem Jahr hatten wir mit dem Wetter großes Glück. Der Himmel war strahlend blau und die Sonne schien schon früh am Morgen.

An blühenden Wiesen und Feldern vorbei, liefen alle Kinder und Erwachsenen eine große Runde um Lichtenau. Unterwegs gab es allerlei Dinge zu entdecken und zu bestaunen - einige Mädchen versuchten sogar, mit Kühen zu sprechen. An der „Pausen-Wiese“ angekommen, genossen alle ihr Frühstück und spielten im Anschluss Fußball, bauten Nester aus gemähtem Gras, malten mit Straßenkreide oder sonnten sich auf der Wiese. Gut gestärkt ging es auf den Rückweg zur Schule, von wo aus alle in ein sonniges Wochenende starten konnten.

Bilder zum Wandertage befinden sich in der Galerie.